Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Aktuelles

 

  • Sommerferien

    19.07.2021

    Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und Freunden unserer Schule wunderschöne,

    erholsame Sommerferien 2021!

    Das Team der VS Ratten

  • Riegersburg 2021

    30.06.2021

    In der vorletzten Schulwoche machten sich die 3. und 4. Klasse der Volksschule Ratten auf den Weg zur Riegersburg. Dort verbrachten sie einen ereignisreichen Tag. Am Fuße des Berges angekommen, ...

  • Radworkshop

    20.05.2021

    Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit am Mittwoch, den 19.5.2021, an einem Radfahrworkshop teilzunehmen.

    Im Rahmen dieses Workshops konnten die Kinder ihre Fähigkeiten und ...

  • Müllsammelaktion 2021

    09.05.2021

    Am Donnerstag, den 6. Mai, war es wieder so weit. Unsere Schülerinnen und Schüler machten sich auf den Weg um Ratten vom Müll zu befreien. Im Rahmen der Müllsammelaktion schwärmten unsere Klassen ...

  • Projekt "Straße der Maße"

    06.05.2021

    Das Projekt „Straße der Maße“ soll es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, sich bewusst mit Maßen auseinanderzusetzen und diese handlungsorientiert zu erfassen. Dabei dürfen die ...

  • Semesterferien

    01.02.2021

    Liebe Eltern!

    Wie bekannt sein dürfte, werden die Semesterferien vorverlegt.

    Die Kinder der 1., 2. und 3. Stufe, bekommen die Schulnachrichten an den ersten beiden Tagen nach ...

  • Neues Jahr 2021

    07.01.2021

    Ein neues Jahr heißt ...neue Hoffnung .... neue Gedanken ...

    und neue Wege zum Ziel.

    In diesem Sinne starten wir am 7.1.2021 im Distance Learning und hoffen auf eine baldige ...

  • Weihnachten 2020

    22.12.2020

    Wir wünschen allen Eltern und Freunden unserer Schule eine besinnliche Weihnachtszeit,

    ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

    ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für ...

  • Erstkommunion 2020

    05.10.2020
    Ich bin der gute Hirt, ich kenne all die Meinen - und die Meinen kennen mich und die Meinen kennen mich ...

    Unter dem Motto "Der gute Hirte" fand am 4.10.2020 die Erstkommunion der 3. ...

  • Lehrausgang POLIZEI

    29.09.2020

    Sehr aufgeregt waren die SchülerInnen der 1.Klasse, weil am 29.9.2020 unser Lehrausgang mit der Polizei geplant war. Nach einem theoretischen Teil in der Klasse, in dem vor allem das richtige ...

Seiten