Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Österreichischer Vorlesetag

21.03.2024

Ein Buch vorgelesen zu bekommen kann nicht nur entspannend sein und die Kreativität anregen, es ist ebenso die beste Motivation, selbst lesen zu wollen.

Ganz nach diesem Leitsatz rückte heute das Vorlesen an der VS Ratten in den Mittelpunkt. An insgesamt fünf Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler spannenden, lustigen, abenteuerlichen sowie mitreißenden Geschichten lauschen und in ihren Fantasien die vorgelesenen Bilderbücher zum Leben erwecken.

Ohne Frage war die Unterhaltung in der Schule dabei riesengroß. Diese Aktion war nicht nur ein abwechslungsreiches Leseabenteuer. Es war ebenso ein nachhaltiger Beitrag, der der Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler einen kräftigen Schub geben soll.