
Zu Besuch bei Einsatzorganisationen
19.05.2026
Die 1. und 2. Schulstufe durfte einen Lehrausgang zur örtlichen Polizei und zur Rettung machen. Sehr interessiert folgten alle den Erzählungen über die verschiedenen Einsätze und Aufgaben und der Gang durch die Räumlichkeiten bereitete den Kindern viel Freude. Besonders beeindruckend für sie war es einmal das Rettungs – und das Polizeiauto und ihre Ausrüstungen aus der Nähe zu sehen.
Danke an die Einsatzkräfte für ihre Zeit, die Geduld und die vielen spannenden Eindrücke.
![]() | ![]() |




