Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Workshop zu digitalen Medien

09.05.2022

Egal ob Smartphone, Laptop, Tablet, PC oder Fernseher - täglich nutzen wir digitale Medien um uns zu informieren, zu arbeiten oder um uns schlichtweg die Zeit zu vertreiben. Vor allem das Tablet oder das Smartphone sind gängige Mittel für Kinder und Jugendliche um sich die Zeit zu vertreiben. So lustig und hilfreich der Einsatz solcher Hilfsmittel auch sein kann - er ist mit Vorsicht zu genießen.

Deshalb fand zum Thema "Handy und Internet sicher und verantwortungsvoll nutzen" ein Workshop statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Volksschule teilnahmen. Der Umgang mit Smartphone und Co. soll früh gelernt sein. Letzten Endes muss man darauf vorbereitet werden, was einen im Internet erwartet, welche Gefahren lauern können und wie man sich davor schützen kann. Voller Spannung lauschten die Schülerinnen und Schüler den Worten der Vortragenden des SaferInternet-Teams und gestalteten den Workshop auch selbst tatkräftig mit.