Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Schwimmtage in Mürzzuschlag

16.12.2022

Im Dezember 2022 besuchten alle Klassen unserer Schule für einen Vormittag das Vivax-Hallenbad in Mürzzuschlag. Den Anfang machten die 3. und 4. Klasse, einige Tage später machten sich die 1. und 2. Klasse gemeinsam auf ins Schwimmbad. An diesen Tagen standen Spiel und Spaß im Wasser im Vordergrund. Es wurde aber nicht nur geplanscht. Mit von der Partie war auch unser Schwimmtrainer David von der Sportunion. Er führte mit allen Kindern Schwimmübungen durch um deren Schwimmtechnik und -können zu verbessern und zu trainieren. Auch hier kam der Spaß nicht zu kurz, wie auf den Bildern in unserer Galerie zu sehen ist. 

Ein herzlicher Dank gilt der Sportunion Steiermark und insbesondere der Sportunion Ratten für die Kooperation mit unserer Schule. Diese Zusammenarbeit machte es möglich, diesen spaßigen und lehrreichen Vormittag im Schwimmbad zu verbringen, wobei die Kosten dafür vollständig von der Sportunion übernommen wurden.