Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Riegersburg 2021

30.06.2021

In der vorletzten Schulwoche machten sich die 3. und 4. Klasse der Volksschule Ratten auf den Weg zur Riegersburg. Dort verbrachten sie einen ereignisreichen Tag. Am Fuße des Berges angekommen, wurde der Weg auf die Riegersburg mit dem Burglift bewältigt, was schon das erste Highlight des Tages war. Anschließend genossen alle Kinder eine höchst interessante Führung durch das Burgmuseum. Zum Abschluss stand noch eine Greifvogelschau am Programm. Alle Kinder waren schwer beeindruckt von den Flugkünsten von Adler, Schneeeule, Falken und Co. 

Vor allem für die Kinder de 4. Klasse war dieser Ausflug ein ganz besonderer - es war nämlich die Abschlussreise für sie, bevor sie im kommenden Herbst in der Mittelschule Ratten ihre Schullaufbahn fortsetzen.

Hier finden Sie einige Impressionen von unserem Ausflug auf die Riegersburg.