Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Radworkshop

20.05.2021

Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit am Mittwoch, den 19.5.2021, an einem Radfahrworkshop teilzunehmen.

Im Rahmen dieses Workshops konnten die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten am Fahrrad verbessern und auffrischen. Zahlreiche Übungen unter Anleitung von geschultem Workshop-Personal wurden durchgeführt. Neben Hindernissen, denen man ausweichen musste, absolvierten die jungen Radfahrerinnen und Radfahrer einen kniffligen Parcours auf ihren Fahrrädern. Darüber hinaus matchten sich die Kinder in einem "Schneckenrennen". Aufgabe hierbei war es, eine vorgegebene Strecke so langsam wie möglich mit dem Fahrrad zu bewältigen - absteigen oder den Boden berühren war dabei verboten!

Neben vielen wichtigen Erfahrungen die im Rahmen des Workshops gesammelt wurden, blieb auch eine Auffrischung der Radfahrfähigkeiten nicht aus. Natürlich kam auch der Spaß am Radfahren nicht zu kurz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die einen reibungslosen Ablauf des Workshops gewährleisten konnten.

In der Galerie finden Sie Fotos zu diesem spannenden Tag.