Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Müllsammelaktion 2022

02.05.2022

Es dauert bis zu 5 Jahre bis ein weggeworfener Kaugummi vollständig zersetzt ist. Ein Plastiksackerl überdauert sogar 100 Jahre. Und eine Blechdose ist erst nach etwa 500 Jahren vollständig zersetzt. Es war wieder Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz.

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Ratten haben auch heuer wieder eifrig daran gearbeitet, das Dorf von Müll zu befreien. Kaum zu glauben wie viel Müll am Straßenrand, im Wald oder auf Gehwegen zu finden ist. Am Ende des Tages waren alle Kinder stolz darauf, eine gute Tat vollbracht zu haben. Jedes noch so kleine Stück Müll wurde entdeckt und voller Freude gesammelt. Wie fleißig an diesem Tag gesäubert wurde, kann man in der Galerie bestaunen.