Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Herbstlauf am Stubenbergsee

12.10.2023

In den ersten Schulwochen galt unsere Aufmerksamkeit im Turnunterricht vor allem dem Laufen. Grund dafür war die diesjährige Teilnahme am Herbstlauf in Stubenberg. Am 10. Oktober 2023 war es dann so weit. 26 Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen stellten sich der Herausforderung und nahmen an dem 600- bzw. 900-Meter-Lauf teil - mit Erfolg. Einige unser Läuferinnen und Läufer erreichten Top-Ten Ergebnisse in ihren Altersgruppen. Besonders hervorzuheben ist hier der Lauf unserer Raphaela Pötz, die in ihrer Altersgruppe den sensationellen 3. Rang belegte. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass insgesamt knapp 850 Kinder aus unterschiedlichen Schulen am Start waren.

Das Wichtigste war jedoch, dass alle Schülerinnen und Schüler einen wirklich tollen, gut organisierten Laufbewerb mitgestalteten und Spaß an der Sache selbst hatten. So ging es zu Mittag mit etwas müden Beinen, aber auch mit neu gewonnenen Erfahrungen und einem Grinsen im Gesicht wieder zurück in die Schule. 

Gratulation an alle Kinder, die an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben!

Unsere Läuferinnen und Läufer können Sie hier in Aktion sehen.