Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Frühjahrsputz der VS Ratten

10.05.2023

Auch die Witterung betreffend, hält der Frühling langsam aber sicher Einzug in Ratten. So ergriffen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Initiative um Ratten und die umliegenden Wanderwege und Erholungsplätze von Müll zu befreien. In der Ortschaft, durch den Wald und rund um den Albert-See führten uns unsere Wege. Dabei wurde nach Müll aller Art Ausschau gehalten. Jedes noch so kleine Teilchen wurden von den Kindern ausfindig gemacht, gesammelt und entsorgt. Die Entsorgung von Müll dauert für uns selbst nur wenige Sekunden, die vollständige Zersetzung von Plastikflaschen in der freien Natur jedoch hunderte von Jahre. Somit haben wir einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit unserer Umwelt geleistet und hatten dabei auch noch Spaß und konnten einen Vormittag in der Natur genießen.