Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Erstkommunion 2023

24.05.2023

Am 18. Mai 2023 hatten die Kinder der 2. Klasse ihren großen Tag. In feierlichem Rahmen fand die Erstkommunion statt. Zuvor wurden die Kinder von ihrer Religionslehrerin, Frau Viktoria Wiener, gut auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Ein großer Dank gilt natürlich auch den Tischmüttern, die im Rahmen der Tischmutterstunden einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Feierlichkeiten leisteten. Nach einem prunktvollen Einzug feierten alle gemeinsam die musikalisch umrahmte Messe. Anschließend genossen die Schülerinnen und Schüler noch eine schmackhafte Jause im Pfarrhof.

Dieses schöne Ereignis wird allen teilnehmenden Personen - vor allem den Kindern - lange in Erinnerung bleiben. In unserer Galerie haben wir einige Momente der Feier festgehalten.

Die Erstkommunionskinder waren: Janne, Romy, Justina, Fabio, Hannah, Anna, Lara, Paula, Emilio