Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Erstkommunion 2022

30.05.2022

"Von der Raupe zum Schmetterling - das Wunder der Verwandlung"

Unter diesem Motto verwandelte sich die Kirche in Ratten am 26.05.2022 zu einem festlichen Ort, an dem die Erstkommunion stattfand. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Volksschule gestalteten die Messe tatkräftig mit und feierten ihren großen Tag gemeinsam mit Freunden und Familie. So eine schöne Feier benötigt auch gute Vorbereitung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Petra Eisner, Frau Viktoria Mosbacher und Herrn Jakob Posch, die seitens der Schule fleißige Vorarbeit leisteten. Ebenso möchte sich die gesamte Schule bei den Tischmüttern für ihre großartige Arbeit herzlich bedanken.

Aber was ist ein festlicher Rahmen ohne musikalische Begleitung? Hierfür bedanken wir uns bei der Musikgruppe verFEINERt mit deren Darbietungen die Feierlichkeit abgerundet wurde.

Impressionen der Erstkommunion finden Sie in unserer Galerie