Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Wandertag der 3. und 4. Klasse

16.09.2020

Nachdem die gesamte VS Ratten einen tollen Schulstart hatte, stand bereits am Mittwoch der ersten Schulwoche ein Wandertag auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse verbrachten bei herrlichem Spätsommerwetter einen Vormittag in der freien Natur. Der Weg führte die beiden Klassen zuerst entlang des Mondweges bis hin zum Gasthof "Ponyhof". Dort fand eine Jausen- und Spielepause statt. Nach einer kräftigen Stärkung machte sich die gesamte Gruppe auf in Richtung Dorf.

Wieder angekommen bei der Schule, wurde der Wandertag nach der fünften Unterrichtsstunde beendet wie er gestartet hat - nämlich bei strahlendem Sonnenschein. Schönes Wetter und Spaß kamen jedenfalls nicht zu kurz, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.