Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Update Sommerferien 2020

16.08.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Das Schuljahr 2019/20 gehört nun der Geschichte an. Dieses Jahr wird wohl allen von uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben.
Durch das Coronavirus hat sich nämlich ab März unser komplettes Schul- und Privatleben geändert. Viele neue, sehr herausfordernde Aufgaben mussten von euch Kindern und euren Eltern bewältigt werden. Das Schlagwort dieser Zeit hieß "Home-Schooling". Rückblickend darf ich sagen, dass ihr diese Extremsituation sehr gut gemeistert habt. Dafür nochmals ein großes Vergelt´s Gott. Durch das Arbeiten mit den Lernunterlagen und den Onlinematerialien konntet ihr aber auch neue, sehr wichtige und nützliche Erfahrungen im Umgang mit den "neuen" Medien sammeln. Somit kann man also auch etwas Positives aus dieser Zeit mitnehmen.
Ich möchte euch nun noch viele schöne Momente in den Ferien wünschen. Tankt Kraft und neue Energie - wir werden sie im Herbst sicher brauchen. Die Schulgutscheine auf der Gemeinde und die gerichteten Packerl können jederzeit bei der Trafik Dampfhofer abgeholt werden. 
"Meinen Viertklässlern" wünsche ich nochmals das Allerbeste für ihren weiteren Lebensweg - danke für die sehr persönlichen Abschiedsgeschenke.
Bitte schaut auch ab Anfang September immer wieder einmal auf die Webseite oder in den Schaukasten - dort werdet ihr die wichtigsten Infos zum Schulanfang 20/21 finden.

Liebe Grüße, Petra Eisner