Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Schülerlauf mit Herz

14.06.2019

Wie auch in den letzten Jahren nahm die VS Ratten auch heuer wieder am Schülerlauf mit Herz in Krieglach teil. Mit 23 Starterinnen und Startern aller Klassen machten wir uns am 14. Juni auf nach Krieglach um für den guten Zweck zu laufen.

Neben der Idee, Kinder für den Laufsport zu begeistern, steht der Herzlauf Österreich auch ganz im Zeichen der Vorsorge gegen Herzkrankheiten. So werden mit der Teilnahme am Lauf Projekte des Vereins "Herzkinder" Österreich unterstützt. Dieser steht herzkranken Kinder und deren Familien helfend zur Seite.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VS Ratten absolvierten die ein Kilometer lange Strecke meisterhaft. Das Podest wurde zwar knapp versäumt, was bleibt sind aber die tollen Eindrücke einer bewegten Laufveranstaltung.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch allen Eltern für die Unterstützung vor Ort – herzlichen Dank!

 

 

Vielen Dank und ein großes Lob gebührt natürlich auch unseren tatkräftigen Läufern und Läuferinnen . . .

aus der ersten und zweiten Klasse . . .

und aus der dritten und vierten Klasse!