Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Kinder laufen für Kinder

13.12.2018

Auch im Schuljahr 2018/2019 geht die Initiative "Kinder laufen für Kinder" wieder an den Start. Dabei steht das zentrale Thema "gesunde und ganzheitliche Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen in Österreich und der Welt". Dabei soll neben der Bewusstseinsbildung für einen gesunden Lebensstil auch die Integration, sowie das soziale Engagement gefördert werden.

In diesem Sinne sind alle Schüler und Schülerinnen der VS Ratten im Rahmen der Turnstunden zugunsten der Hilfsorganisation "Special Olympics Österreich" gelaufen. Dazu wurde in der Mehrzweckhalle Ratten eine Runde abgesteckt, welche von allen Klassen gleichermaßen bewältigt wurde. Die Motivation gemeinsam für eine gute Sache zu laufen hat den Gemeinschaftssinn und die soziale Verantwortung innerhalb der Gruppen soweit gestärkt, dass eine unglaubliche Gesamtrundenanzahl von 1893 Runden erlaufen wurde.

Für jede erlaufene Runde wird von den Sponsoren ein bestimmter Betrag gespendet.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichen bei unserem Bürgermeister Herr Thomas Heim und der Raiffeisenbank Ratten für die großzügigen Spenden bedanken. Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Läufern und Läuferinnen, die eine großartige Leistung in den vergangenen Tagen erbracht haben.

Hier findet ihr die Bilder zum sportlichen Ereignis!