Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Glückstag

20.04.2019

Am 15.März fand in der 4.Klasse der VS Ratten ein Kurzprojekt zum Thema Glück statt.

 

Gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde stand „Frühstücksyoga“ auf dem Programm, gefolgt von einem richtigen, gemeinsamen Frühstück.

 

Mit Hilfe des Bilderbuches „Eins, zwei, drei, Angst vorbei!“ von Ulrike Motschiunig, wurde versucht Ängste in Mut machende Gefühle zu verwandeln.

 

Nach einer wohltuenden Gefühlsdusche für alle Kinder, wurde der kleine Fuchs aus dem Bilderbuch zeichnerisch dargestellt. Für die künstlerische Umsetzung der Gefühle wurde der Hintergrund von den Kindern in

ihren persönlichen Angstfarben und der Fuchs selbst in ihren Glücksfarben dargestellt.

Die Kinder hatten bei den gemeinsamen Aktivitäten viel Spaß. Besonders gefallen hatte allen das gemeinsame Frühstück.