Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Gemeinsam stark gegen den Müll

26.04.2019

Der 25.April 2019 stand ganz unter dem Motto "Gemeinsam stark gegen den Müll"!

Die gesamte Volksschule hat sich im Rahmen der Aktion "Der große steirische Frühjahrsputz" des Landes Steiermark für eine sauberere und gepflegtere Umwelt eingesetzt.

 

Bevor allerdings die Müllsäcke ausgepackt und die Warnwesten angezogen wurden, bekamen wir Besuch von einer Müllexpertin vom Weizer Abfallverband. Sie informierte uns über den richtigen Umgang mit Müll und gab uns einige Tipps zur Mülltrennung, sowie zur Abfallsvermeidung. Mit den ansprechenden Beiträgen, Materialien und praktischen Übungen bekamen wir ein gutes Bild darüber, warum wir unsere Umwelt unbedingt sauber halten müssen.

Motiviert durch das große Ziel "Gemeinsam etwas gegen den Müll zu unternehmen" sammelten alle Schüler und Schülerinnen, die Lehrer und Lehrerinnen, sowie zahlreiche Helfer und Helferinnen im Ort Ratten, sowie in den nahe liegenden Orten nach vergessenem oder verlorenem Abfall. Durch den großen Einsatz der Schüler und Schülerinnen konnten wir einige Müllsäcke füllen.

Einen großen Dank möchten wir zum einen den Helfern und Helferinnen ausprechen, die uns den Tag über begleitet haben und den Schülern und Schülerinnen der NMS Ratten, die uns mit leckeren Broten, Saft und Obst für den anstrengenden Tag gestärkt haben. Herzlichen Dank!

Euren tollen Einsatz haben wir, wie immer für euch in der Galerie festgehalten!