Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Erfolg beim Fitness Battle

28.09.2020

Die ehemalige dritte Klasse der Volksschule Ratten konnte vergangenes Schuljahr einen sportlichen Erfolg erzielen.

Das Sommersemester 2020 wird vielen Schulen sicherlich in Erinnerung bleiben. Eine besonders schöne Erinnerung werden sich die Schülerinnen und Schüler der aktuellen vierten Klasse ganz bestimmt behalten. Im Rahmen des Corona-Lockdowns und den damit verbundenen Schulschließungen wurde steiermarkweit eine Fitness-Challenge ins Leben gerufen. Alle Volksschulklassen der gesamten Steiermark hatten die Möglichkeit, sich zu Hause und in der Schule fit zu halten und fleißig Punkte zu sammeln. Die gesammelten Punkte jeder Klasse wurden ausgewertet und schulübergreifend verglichen.

Jetzt, zu Beginn des neuen Schuljahres, kann ein Endergebnis der großen Fitness-Challenge präsentiert werden. Stolz verkünden wir, dass unsere vierte Klasse STEIERMARKWEIT den sensationellen zweiten Platz belegte. In beeindruckender Manier zeigten die Kinder, dass sie nicht nur fit im Kopf sondern auch körperlich topfit sind.