Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Ein Tag in der Landeshauptstadt

19.05.2019

Am vergangenen Dienstag dem 14. Mai 2019 ging es für die 4. Klasse der Volksschule Ratten und der Volksschule St. Kathrein am Hauenstein in die Landeshauptstadt Graz.

Für die Schüler und Schülerinnen hieß es am Dienstag früh aufstehen. Denn um 9.00 Uhr wurden die Klassen bereits im Landhaushof, in mitten der Altstadt für eine Führung erwartet. Vom Landhaus zum Hauptplatz, über das Franziskanerviertel zum Kunsthaus, weiter zur Murinsel und wieder zurück zur Sackstraße führte die einstündige Tour quer durch die schöne Altstadt von Graz. Viel Zeit blieb anschließend nicht zum Verschnaufen, denn nach einer kurzen Powerjause am Schlossberg ging es gleich weiter zur Schloßbergrutsche. Die 170 Meter lange Rutsche führt direkt durch den Schloßbergstollen. Über 40 Sekunden dauert die kurvige Rutschenfahrt den Schloßberg hinunter - das erfordert ganz schön viel Mut und Kraft! Das anschließende Mittagsessen beim Krebsenkeller haben wir uns daher wohl verdient. Den Abschluss am Nachmittag bildete der spannende Besuch des Naturkundemuseums im Joanneumsviertel.

Wie immer findet ihr alle festgehaltenen Eindrücke in unserer Bildersammlung!