Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Meisterschaften

01.02.2019

„Auf die Piste, fertig, los!“, hieß es diese Woche bei den Bezirksschulschimeisterschaften 2019 auf der Teichalm. Bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein trafen sich am 29. Jänner 2019 viele sportbegeisterte Schüler und Schülerinnen aus den Volksschulen der Bildungsregion Oststeiermark bei den Eibl-Liften auf der Teichalm. Darunter nahmen auch 13 Schüler und Schülerinnen von der Volksschule Ratten am Schirennen teil. Begleitet wurden die jungen Sportler an diesem ereignisreichen und aufregenden Tag von Frau Lisa Scherleitner und Herrn Gaulhofer, sowie von vielen engagierten Eltern.

Schifahrer und Schifahrerinnen:

- Manuel Posch- Enrico Steiner
- Emma Howard- Lorenz Friesenbichler
- Hannah Dampfhofer- Mathias Posch
- Sara Prinz- Isabella Posch
- Sophia-Marie Mock- Jana Geßlbauer
- Gabriel Handler- Isabella Friesenbichler
- Anja Bauer 

 

Die Motivation auf den gut präparierten Pisten war groß. Die jungen Schifahrer und Schifahrerinnen zeigten uns beim Bewältigen des ausgesteckten Riesenslaloms nicht nur ihren starken Ehrgeiz „sein Bestes zu geben“, sondern auch ihre Leidenschaft zum Schifahren.

Der Rennlauf konnte von allen sehr gut abgeschlossen werden. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung wurde ihnen für ihre tolle Leistung eine Urkunde für den 1. Platz in der Mannschaftswertung überreicht.

Anja Bauer erreichte in ihrer Altersgruppe sogar den 1. Platz. Auch Isabella Friesenbichler hatte großen Grund zur Freude. Sie strahlte an diesem Tag mit der Sonne sichtlich um die Wette. Neben ihrem 1. Platz in der Mannschaftswertung und in ihrer Altersgruppe war sie an diesem Tag auch die Schnellste und ist somit für die Tagesbestzeit geehrt worden.