Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Besuch der Seminarbäuerinnen

02.12.2018

Am 29. November 2018 durften wir an der Volksschule Ratten ganz besondere Gäste begrüßen, Frau Michaela Mauerhofer und Frau Martina Derler.

Die beiden Seminarbäuerinnen aus der Region haben uns einen Vormittag lang spannende Einblicke in ihren Tätigkeitsbereich der Land- und Forstwirtschaft und der bäuerliche Lebensmittelproduktion gegeben.

 

Dazu haben zwei Workshops stattgefunden. Während die 1. und die 2. Klasse beim "Feinschmeckertraining" heimisches und sesionales Gemüse mit allen Sinnen erforschte, haben die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse über die Art und Menge der Nahrungsmittel und Getränke Gedanken gemacht, die täglich aufgenommen werden sollten. Dazu wurden nicht nur verschiedenste Nahrungsmittel, wie Obst, Brot und Wurst oder Getränke, wie Mineralwasser und Apfelsaft verköstigt, sondern auch die jeweilige Produktion und die Inhaltsstoffe des Produkts hinterfragt.

 

Wir möchten uns herzlichst für die spannende und lebendige Wissensvermittlung bei den beiden Seminarbäuerinnen bedanken!

 

Bilder zu den Workshops findet ihr hier.