Adresse

Kirchenviertel 52, 8673 Ratten
Fax: 03173/2868-20

Auf den Spuren der Bienen

02.07.2019

Die zweite Klasse hat in den letzten Wochen des Schuljahres im Sachunterricht viel Wissenswertes über die Biene erfahren. Deshalb führte sie ihr Weg in die Tierarztpraxis von Frau Dr. Karin Rosegger, die neben ihrer Tätigkeit als Tierärztin auch Imkerin ist. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit einen Bienenstock zu sehen, inspizierten Beine, Fühler und Flügel von Bienen unter dem Mikroskop und schleuderten selbst frischen Honig aus einer Bienenwabe.

Abschließend konnten die Kinder ihren selbst geschleuderten Honig noch in Gläschen abfüllen und mit nach Hause nehmen. Der ein oder andere Tropfen Honig wurde allerdings schon vor Ort genüsslich verkostet.

Herzlichen Dank an Frau. Dr. Karin Rosegger für diesen tollen Einblick in die Welt der Bienen.